AktuellesHurra, ich bin ein Schulkind!

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Es war nun soweit… nach zwei fleißigen und erlebnisreichen Jahren im Kindergarten wurden am Samstag, 07.09.2024 die Flamingo- und Hasenkinder der Vorschule eingeschult.

Frau Sali, die Leiterin der Grundschule, Sr. Antonia und Sr. Klara hielten die Einschulungsansprache vor den Kindern und deren Eltern. Anschließend gab es eine musikalische Darbietung der Grundschule.

Dann kam der Höhepunkt: Das Überreichen der hübschen Schultüten an die neuen Erstklässler durch die Zweitklässler. Diesen besonderen Moment haben wir alle sehr genossen, und so manche frisch eingeschulte Schülerin war ganz schön aufgeregt.

Ein schön gestalteter, ganz besonderer Morgen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen einen frohen Start ins Schulleben und ein erfolgreiches erstes Schuljahr.

Monika Varga