Unser Anmeldeverfahren

Das Kindergartenjahr beginnt bei uns im September. Um einen Kindergartenplatz zu bekommen, melden Sie bitte ihr Kind bis Mitte November des Vorjahres auf unserer Homepage an.

Um Ihre Online-Anmeldung zu bestätigen, geben Sie bitte alle weiteren erforderlichen Unterlagen persönlich im Januar an der Schule ab. Dort erhalten Sie auch genaue Termine für die Schnuppertage ihres Kindes.

Weitere Informationen wie Fristen und Termine erhalten Sie auf unserer Homepage unter „Anmeldung“.

Für interessierte Familien bieten wir zum Kennenlernen unseres Kindergartens einen Tag der offenen Tür an.

Unser Aufnahmegespräch

Die Eltern von erfolgreich getesteten Kindern werden zu einem Interview eingeladen. Dies gilt nicht für die Eltern von Geschwisterkindern, da sie bereits interviewt wurden. Das Ergebnis des Interviews wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt.