Unser Team

In unserem Kindergarten ist jede Gruppe mit einer Gruppenleitung und einer Assistentin besetzt. Für die Kindergarten- und die Vorschulgruppen gibt es jeweils eine Springerkraft. Außerdem wird das Team durch eine Arabischlehrkraft unterstützt, um den frühkindlichen Erstspracherwerb zu fördern.
Durch die Kooperationsvereinbarung zwischen Kindergarten und der Grundschule kommt die Erstklasslehrerin zweimal die Woche in die Vorschulförderung, um die Kinder auf den Übergang in die Schule vorzubereiten.
Insgesamt besteht das Team des Kindergartens aus 11 deutschsprechenden Angestellten/Mitarbeiterinnen, einer Arabischlehrkraft und der Kindergartenleitung.