Unsere Gruppen

Unsere Gruppen

Der Kindergarten der Deutschen Schule der Borromäerinnen Alexandria wird in vier Gruppen aufgeteilt : zwei Kindergarten- und zwei Vorschulgruppen. Die Gruppen umfassen je ca. 30 Mädchen von vier bis fünf Jahren (Kindergartengruppen) und fünf bis sechs Jahren (Vorschulgruppen).

Ziel der Kindergartengruppen ist es, eine erste Begegnung mit der Zielsprache Deutsch zu ermöglichen und eine sichere sprachliche Grundlage für den weiteren Fremdspracherwerb zu schaffen.

Aufbauend auf die Kindergartengruppen gibt es zwei Vorschulgruppen. Schwerpunkt der Vorschule ist die Vertiefung der Zielsprache Deutsch und die Vorbereitung auf die Grundschule durch erste Übungen im Schreiben und Rechnen.

First Birthday Party

Lorem ipsum dolor sit amet, cu dicant admodum vim. Id dicam evertitur pri, duis commodo ornatus eos no.