ELTERNARBEIT

Unsere Elternarbeit

Für eine positive Entwicklung der Kinder ist es wichtig, dass alle am Bildungs- und Erziehungsprozess beteiligten Personen eine wohlwollende sowie transparente Zusammenarbeit und Kommunikation leben.

Wir bieten Ihnen zweimal im Schuljahr ein Entwicklungsgespräch, basierend auf der Evaluation der Entwicklungsbögen, an.

Zu festgelegten Sprechzeiten haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch mit Ihren Belangen an uns zu wenden.

Über wichtige Ereignisse z.B. Feste und Feiern werden Sie über Elternbriefe informiert.

Unsere Schule versteht sich als eine Schulfamilie, in der jeder willkommen ist, nach seinem Können, mitzuwirken (z.B. Elternvertreter/innen).