AktuellesVortrag und Workshop für die Eltern des Kindergartens

Vortrag und Workshop für die Eltern des Kindergartens

Positive Erziehung… Ein Schlüssel zu einer glücklichen, gesunden und erfolgreichen Zukunft.

Am Donnerstag, den 26. September 2024, hatten die Eltern des Kindergartens die Gelegenheit, an einem interessanten und wichtigen Workshop zum Thema „Positive Erziehung“ an der DSBA teilzunehmen.

Der Workshop begann mit einer kurzen Einführung in das Konzept der positiven Erziehung. Dabei wurde betont, dass es nicht nur darum geht, negatives Verhalten zu korrigieren, sondern vielmehr darum, positive Eigenschaften und Verhaltensweisen zu fördern.

Die Referentin, Dr. Ayat Yehia, ehemalige Schülerin der DSBA und zertifizierte Erziehungsberaterin, erklärte, wie eine positive Eltern-Kind-Beziehung eine starke Grundlage für die Entwicklung und das Wohlbefinden eines Kindes bildet.

Durch eine liebevolle, unterstützende und respektvolle Erziehung können wir unseren Kindern helfen, ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben zu führen.

Der Workshop zur positiven Erziehung war ein großer Erfolg und vermittelte den Eltern wertvolle Informationen und praktische Tipps, die sie in ihrem Alltag anwenden können.

Hania El Shammaa

Mutter aus der KGA